top of page
DALL·E 2023-12-19 11.15.26 - A serene and calming nature scene, suitable for a poster desi

RÜCKZUGSORT

Täglich ​offen für Alle ab:

5. April 2024

Meditation

Entspannung

Achtsamkeit

Kosten gratis/oder Energieaustausch.

Donnerstag:

Vortrag 19.00 - 21.00 Uhr

offene Fragen ansehen

und Gespräche 

Fr. 15.00

Freitag

19.00 - 21.00

Meditation + Lehre: DA SEIN

Fr. 15.00

SUCHE DICH NICHT IM VERSTAND...

sondern in der Gegenwart...

WAS IST DIE KRAFT DER GEGENWART?

Nichts anderes als Hier sein. Bei dir anwesend sein. Das befreit dich von deinem ständigen ...denken...

Glaube deinen Gedanken und Gefühlen nicht alles. 

Aufmerksamkeit ist wichtig.

Gib der Gegenwart Aufmerksamkeit. Deinem Körper, Verhalten, deinen Reaktionen, Stimmungen, Gedanken, GEREDE Ängsten, Wünschen. So wie sie in der Gegenwart auftauchen. Wenn du gegenwärtig genug sein kannst, all diese Dinge zu beobachten, nicht kritisch oder analytisch, sondern urteilsfrei, dann kümmerst du dich um die Vergangenheit und löst sie durch die Kraft deiner Gegenwärtigkeit auf. 

DIE VERGANGENHEIT KANN IN DER GEGENWART NICHT ÜBERLEBEN

Es ist nicht nötig, die unbewusste Vergangenheit in dir zu untersuchen, Sollte sie sich im Moment als Gedanke, als Gefühl, Wunsch, Reaktion oder als ein äusseres Ereignis zeigen, sei dem bewusst. Sehe und erkenne, und du bist frei.

Was immer du über die unbewusste Vergangenheit in dir wissen musst, die Herausforderungen der GEGENWART werden es hervorbringen. Wenn du dich in die Vergangenheit vertiefst, tut sich ein bodenloser Abgrund auf: Da wird immer noch mehr sein. Du magst denken, dass du mehr Zeit brauchst, um die Vergangenheit zu verstehen oder von ihr frei zu werden. Anders gesagt, dass die Zukunft dich schliesslich von der Vergangenheit befreien soll. Das ist eine Täuschung.

Nur die Gegenwart kann dich von der Vergangenheit befreien.

Zugang zur Gegenwart ist der erste Schritt.

1. Seminar

DA  SEIN

wo das Leben stattfindet:

VORTRAGS-REIHE

IN VITZNAU: Jeden Donnerstagabend, 19.00-21.00

Freitagabend, 19.00-21.00:

 

  1. Der Verstand

  2. Hindernisse sehen, die das Jetzt vermeiden

  3. EGO-Ich-Illusion erkennen

  4. Sucht zu denken bemerken 

  5. Einfach Sein

  6. Dimension des Un-Manifesten ist wahrnehmbar

  7. Ich bin

Glück kann man lernen. Das ist der Grund für diese Vortrags-Reihe und den Seminaren. 

Du kannst erkennen und vieles mit neuen Augen sehen und umsetzen. Dadurch wird sich Dein Leben verändern.

Die Angebote dienen dir als Wegweiser, doch dein Weg wird dein EIGENER sein, anders als jeder andere, unvergleichlich und klar.

Du erhältst keine Konzepte. Du erhältst Raum, dich erkennen zu können und frei zu SEIN. Nicht zu WERDEN, sondern zu SEIN. Du bist schon frei. Du erkennst es nur nicht, weil dein Verstand sagt: "du musst noch etwas Tun, um zu erreichen". Das ist genau der Grund, nicht frei sein zu können. Die Menschen sind gewohnt, zu TUN. Genau das TUN hindert dich von Allem, was du möchtest. Das SEIN verbindet dich zu allem, was zu dir gehört.

 

Geheimnis von Glück + Erfolg:

Selbst wenn sich dir Wünsche erfüllen, wirst du nicht automatisch ein glücklicher Mensch. 

WARUM?

Du hast es nicht gelernt glücklich zu sein, du kennst nur das Streben nach Glück + Erfolg. 

Du kannst nicht lernen, glücklich zu WERDEN, sondern lernen glücklich zu SEIN. Jetzt in diesem Augenblick - im nächsten, und im nächsten - und dem danach.

"Dein Glücksgefühl dient dir als Massstab deiner Lebensqualität.

Nur was dich glücklich macht, bedeuten dir wirklich etwas. 

ALSO, WÄRE DER GRÖSSTE ERFOLG, EINFACH GLÜCKLICH ZU SEIN :-))

Mit wahrnehmen von inneren und äusseren Störungen, wie Symptomen am Körper, Widerständen im Geist, in der Seele (Depression), wird erkannt, was dich von dem abhält, was du schon bist. Höre auf zu suchen und zu verbessern. Im Hier und Jetzt erkennst du, dass es nichts zu suchen oder zu verbessern gibt.

Alles ist DA. Sei einfach HIER.

ANMELDUNGEN und FRAGEN unter: "Jetzt reservieren"

oder

 DIREKT: 079 600 04 20

bottom of page